Dieser Bericht wurde 2040 mal gelesen

Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 10 HLF 10

Einsatzbericht:

Am vergangenen Sonntagabend wurde die Feuerwehr Schiltberg per Anruf durch einen Anwohner über einen unterspülten Gehsteig auf einer Baustelle informiert.

Nach Erkundung stellte sich heraus, dass sich der betroffene Gehweg innerhalb einer abgesperrten Baustelle befand. Dort war bereits ein Container in die Grube gestürzt und ein Teil des Gehweges eingebrochen. Daraufhin wurden der Bürgermeister und der Gemeindebauhof eingeschaltet.

Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich weiterer Untergrund löst und somit der Schutzbereich für Fußgänger und die gesamte Fahrbahn instabil wird.

Deshalb wurde im betreffenden Bereich der Ruppertszellerstraße eine Vollsperrung eingerichtet. Diese bleibt bestehen, bis eine ausreichende Stabilisierung durch die Baufirma durchgeführt wurde.

Schiltberger Kräfte im Einsatz: 5

Ruppertszeller Kräfte im Einsatz: 2