Dieser Bericht wurde 2320 mal gelesen

LF 8 LF 8
HLF 10 HLF 10

Einsatzbericht:

Am 11.08.2020 sind gegen 5 Uhr morgens das HLF und das TSF der Feuerwehr Schiltberg nach Paar alarmiert worden. Dort stand aus bislang noch ungeklärter Ursache eine Maschinenhalle in Vollbrand. Der Flammenschein war während der Anfahrt bereits kilometerweit sichtbar. Während die Besatzung des HLF mittels Löschwasser und bereitstehenden Atemschutztrupps bei der Riegelstellung zum Nachbargebäude unterstützte, übernahm die Besatzung des TSF einen Teil des Aufbaus einer langen Schlauchstrecke von der Paar bis zum Einsatzort. Aufgrund des schnellen Eingreifens und der guten Zusammenarbeit aller anwesenden Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf die Nachbargebäude, die teils direkt angebaut sind, verhindert werden.

Schiltberger Kräfte im Einsatz: 21