Dieser Bericht wurde 1824 mal gelesen

LF 8 LF 8
HLF 10 HLF 10

Einsatzbericht:

Am 17.10.2020 wurden Kräfte der Feuerwehr Schiltberg während einer Bewegungsfahrt auf weiteres Öl aufmerksam gemacht, das in die Weilach eintrat. Bereits einige Tage zuvor waren unsere Feuerwehrka-meraden deshalb im Einsatz (wir berichteten). Die damals eingesetzte Ölsperre war mittlerweile gesättigt. Außerdem wurde durch den Regen weiteres Öl aus dem verschmutzten Grünstreifen in den Zulaufgraben gespült. Daraufhin wurde neben dem HLF das TSF mit eingesetzt, da dieses mit Ausrüstung zur Ölabwehr beladen ist. Verschmutzte Bereiche im Grün-streifen wurden ausgeschöpft, ausgegraben und großzügig abgebunden. Des Weiteren wurden zwei Streifen Ölvlies durch mit Wathosen und Schwimmwesten ausgerüstete Kameraden in die Weilach eingesetzt, um noch weitere Ölreste zu binden. Freundlicherweise wurde uns dieses Vlies leihweise von der Feuerwehr Kühbach zur Verfügung gestellt.

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Kräfte im Einsatz: 4