Dieser Bericht wurde 670 mal gelesen

LF 8 LF 8
HLF 10 HLF 10

Einsatzbericht:

Am vergangenen Donnerstag wurden die Kräfte der Feuerwehr Schiltberg um 19:16 Uhr zusammen mit der Kreisbrandinspektion, der Polizei und dem Rettungsdienst zu einer Tragehilfe in den westlich gelegenen Wald gerufen.

Noch in der Ortschaft wurden die Kräfte durch den Mitteiler eingewiesen. Bereits hier wurden die ersten Kräfte zur Betreuung abgestellt. Die restlichen Schiltberger Kräfte, die mit 18 Mann und Frau angerückt sind machten mit zwei Fahrzeugen und zu Fuß die genaue Unfallstelle ausfindig, stellten Lotsen für den anfahrenden Rettungsdienst ab, machten einen näheren Landeplatz für den Rettungshubschrauber ausfindig, der zunächst auf dem Sportplatz landete und sicherte diesen.

Im Anschluss wurden die Kräfte des Rettungsdienstes unterstützt und der zum Glück nur leicht verletzte Patient rund 100 Meter durch den Wald zum Rettungswagen getragen.

Schiltberger Kräfte im Einsatz: 18      Auf Bereitschaft: 2

Dauer: ca.45 Minuten