Die letzte Übung...

 

13.08.2019 Die letzte Übung

Gestern fand das letzte Training mit unserem LF8 statt. Alle zukünftigen Schulungen werden sich hauptsächlich auf unser neues Löschfahrzeug richten. Bei der gestrigen Übung handelte es sich um die regelmäßige Sanitätsübung. Hierbei wurden sämtliche medizinischen Geräte beübt und über die Patientenbeurteilung beim Verkehrsunfall gesprochen.

Pünktlich zur Septemberübung am 6. September werden neun Schiltberger mit dem neuen 14 Tonnen schweren und mit modernster Ausrüstung beladenen HLF10 ankommen. Ab dann heißt es: „Üben, Üben, Üben!“

In den darauffolgenden sechs Wochen werden drei Übungen pro Woche stattfinden, um zügig die neue Technik inne zu haben. Die meiste Zeit davon werden wir uns im und vor dem Feuerwehrhaus aufhalten. Wer Lust hat, kann gerne vorbei schauen und zusehen. Wir würden uns sehr über interessierte Zuschauer freuen. Übungen finden Wochentags ab 18 Uhr und Samstags ab 13:30 Uhr statt. Los geht’s die erste Woche am 10, 12 und 14. September.

 Bericht: S.Schmid

Sonntag, 22. September 2019