Einsatz 14 von 15 Einsätzen im Jahr 2019

MTW MTW
alarmierte Einheiten:

14.12.2019 Baum auf Fahrbahn

Am vergangenen Samstag wurde die Feuerwehr Schiltberg während des jährlichen Christbaumverkaufes zu einem Einsatz zwischen Höfarten und Buxberg gerufen. Aufgrund des Windes stürzte dort ein Baum um und versperrte dadurch einen Teil der schnell befahrenen Fahrbahn.  Leider handelte es sich bei dem Baum weder um eine Nordmanntanne, noch um eine bayerische Fichte. So konnte dieser leider nicht als Christbaum wiederverwertet werden. Leicht geknickt machten sich deshalb die Feuerwehrler ohne Weihnachtsbaum auf zurück ins Feuerwehrhaus, wo sie ihre Aufmerksamkeit wieder dem Verkauf von Nordmanntannen widmeten.

Die Schiltberger Kräfte sicherten den Verkehr, beseitigten die Gefahr und reinigten die Fahrbahn.

Kräfte im Einsatz: 9

Mittwoch, 24. April 2024