Aktionswoche

Am 22 September wurde die Feuerwehr Schiltberg gegen 18:45 Uhr zur jährlichen Großübung im Rahmen der Feuerwehr Aktionswoche nach Rapperzell alarmiert. Dort wurde zusammen mit den Feuerwehren aus Rapperzell, Ruppertszell und Allenberg ein angenommener Brand in einem Hackschnitzellager abgearbeitet.

Die schiltberger Kameraden übernahmen mittels schwerem Atemschutzgerät die Personensuche, wobei 2 Personen gerettet wurden, die von den Mitgliedern der Jugendfeuewehr versorgt wurden.

Des weiteren wurden die anderen Wehren beim Verlegen der ca.  660m langen Schlauchleitung vom Weiher am Feuerwehrhaus zum Schadensobjekt unterstützt.

Anschließend wurde eine Brandbekämpfung von außen mittels 3 Rohren vorgenommen.

Insgesamt nahmen 63 Einsatzkräfte an der Übung teil. Darunter 18 schiltberger Kräfte, davon 4 Atemschutzträger und 4 Mitglieder der Jugendfeuerwehr an der Großübung teil.

Im Anschluss wurde von der Gemeinde eine deftige Brotzeit im Gasthaus Schwibinger bezahlt.

k1024_dscn0084
k1024_dscn0101