Reservelöschfahrzeug

MTW und Gemeindehänger zweckentfremdet

Leider ist das Löschfahrzeug des Feuerwehr Schiltberg wegen eines technischen Defekts für mehrere Wochen außer Dienst. Das heißt, die Feuerwehr Schiltberg wird für diesen Zeitraum nur zu Einsätzen in der eigenen Ortschaft alarmiert. In diesem Fall und für die überörtliche Hilfe wird ein zusätzliches Fahrzeug hinzu alarmiert, welches jedoch längere Anfahrtszeiten aufweist.

Um aber für die Schiltberger Bürger stets die schnellstmögliche Hilfe gewährleisten zu können, entschloss die Feuerwehr zusammen mit der Gemeinde, für diesen Zeitraum eine alternative Notlösung zu schaffen.

Deshalb wurde der Manschaftstransportwagen zusammen mit dem Gemeindeanhänger mit den wichtigsten Gerätschaften des Löschfahrzeugs beladen und steht nun als „Reservelöschfahrzeug“ in der Fahrzeughalle.

Wir hoffen natürlich, dass die Gerätschaft für diesen Zeitraum nicht benötigt wird. Aber falls doch, sind wir so gut als möglich dafür gerüstet.

Seit dem 30. April ist das Löschfahrzeug wieder im Dienst.