Großübung in Tandern

Am 11.09.2015  fand an einem Abbruchhaus in Tandern eine große Gemeinschaftsübung mit den Feuerwehren aus Tandern, Hilgertshausen, Randelsried, Dachau und Schiltberg statt.

Es wurde ein Gebäudebrand mit Verrauchung im kompletten Gebäude simuliert. Insgesamt wurden rund 200 Meter Schlauchleitung verlegt und einige Personen mit Steckleitern aus den Fenstern gerettet.

Die Aufgabe der Schiltberger Kräfte bestand darin, zusammen mit anderen Atemschutzträgern das verrauchte Gebäude nach vermissten Personen abzusuchen.

Im Laufe der Übung wurde zusätzlich eine Explosion mit Atemschutznotfall eingespielt. Dann galt es, mehrere verunfallte Atemschutzträger schnell aber doch schonend aus ihrer misslichen Lage zu retten.

Donnerstag, 25. April 2024