Oktoberübung

Monatsübung am 2. Oktober 2015

Am vergangenen Freitag fand in Schiltberg wieder die regelmäßige Monatsübung statt.

Diesmal galt es, einen Verkehrsunfall am Bauhof unter Einsatzbedingungen abzuarbeiten. Dabei mussten zwei schwer verletzte Patienten versorgt und rückenschonend aus ihrem Unfallfahrzeug befreit werden. Dafür wurde das Fahrzeug gesichert, fest unterbaut, die Scheiben entfernt, der Airbag gesichert und zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Kühbach das gesamte Dach des Fahrzeugs abgenommen. Erschwerend kam hinzu, dass während der technischen Rettungsmaßnahmen der Motorraum des Fahrzeugs Feuer fing, das zusätzlich bekämpft werden musste. Außerdem musste parallel zur Rettung die gesamte Unfallstelle ausgeleuchtet werden.

Freitag, 26. April 2024