"Schiltberg begrüßt seine Lebensretter

Nachdem die Gemeinde Schiltberg vor kurzem AEDs (Automatisch Externe Defibrillatoren) für die Feuerwehr Schiltberg und öfftentliche Gemeindebereiche angeschafft hat, wurden nun die Geräte zum ersten mal in Betrieb genommen und Verantwortliche aus allen Feuerwehren der Gemeinde geschult. Sie haben somit die Berechtigung erhalten, weitere Einsatzkräfte und Bürger zu unterweisen sowie erforderliche Wartungen durchzuführen. In absehbarer Zeit werden die kleinen Lebensretter zentral in den Ortschaften für jedermann zugänglich angebracht. Um jedoch den Bürgern Ängste vor diesem Gerät zu nehmen, werden in den nächsten Wochen zunächst Einweisungen in den Ortsteilen stattfinden. Damit wird ein wichtiger Schritt zur Erste-Hilfe-Versorgung in Schiltberg geleistet.

Dienstag, 16. April 2024