Starkbierfest 2016

Am Samstag, den 19.03.2016 fand im Feuerwehrhaus in Schiltberg das 2. Starkbierfest der Feuerwehr Schiltberg statt.

Nachdem am Freitag schon das Starkbier geliefert wurde, gingen am Samstagmorgen die endgültigen Vorbereitungen los: das Zelt aufbauen, Tische aufstellen, Dekorieren, die Musikanlage anschließen. Um 18:00 Uhr kamen dann die ersten Gäste.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Neben einer Brotzeitplatte gab es natürlich das Starkbier „Operator“, Bier und auch nicht-alkoholische Getränke zu Hauf. Die Musik durfte auch nicht fehlen – von zünftiger bayerischer Volksmusik bis zu AC/DC war für jeden etwas dabei. An einer Fotoleinwand konnten die Gäste nebenbei Fotos des Vereinslebens anschauen. Von jung bis alt waren ca. 120 Gäste anwesend."