Grundsteinlegung des Schiltberger Feuerwehrhaus und Gemeindeverwaltung

Wer in den letzten Wochen in Schiltberg unterwegs war, hat es sicherlich schon bemerkt:

Für die Gemeinde und die Schitberger Feuerwehrler geht es jetzt in die "heiße" Phase. Die Bauarbeiten für das neue Zuhause der Gemeindeverwaltung und der Feuerwehr haben begonnen. Das Loch für den Keller ist bereits gebaggert, Teile der Bodenplatte kann man auch schon entdecken. Langsam nimmt das lang geplante Projekt immer mehr Gestalt an und alle beteiligten warten gespannt auf das Ergebnis.

Entsprechend wurde am vergangenen Donnerstag die Grundsteinlegung mit Gemeinderat, Architekt, Nachbarn, Baufirmen, Presse, Kreisbrandinspektion, Ortsteilkommandanten sowie dem Arbeitskreis der Feuerwehr Schiltberg gefeiert. Extra für diesen Anlass wurde eine Zeitkapsel gefertigt, die mit aktuellen Dingen der Gemeinde und Feuerwehr gefüllt ist. Von der Feuerwehr sind beispielsweise ein aktuelles Ärmelabzeichen, die Chronik zum 125-jährigen Jubiläum, die Infobroschüre 2014/2015 sowie eine Namensliste der aktuellen Vorstandschaft enthalten. Diese Zeitkapsel soll an einem bestimmten Fleck im Haus eingemauert werden und ein Andenken für weitere Generationen sein.

Wir freuen uns sehr auf das Ergebnis und hoffen auf einen guten, aber vor allem unfallfreien Verlauf der Bauphase.

Bericht: S.Schmid (27.07.17)