Feuerwehrhaus nimmt immer mehr Form an, Kameraden testen Rutschstange

Wer sich jetzt denkt, "Für was brauchen denn die Schiltberger Feuerwehrler eine Rutschstange in ihrem neuen Haus?", den können wir beruhigen.

Denn es ist nicht ganz so, wie es sich vielleicht auf den ersten Blick liest.

Dass unser Feuerwehrhaus immer mehr Form annimmt und wir uns schon wahnsinnig auf den Umzug freuen, steht außer Frage. Dass Feuerwehrler in Schiltberg eine Rutschstange getestet haben, stimmt auch.

Doch jeder, der sich bereits das Stück "Robin Hood" auf der Schiltberger Freilichtbühne angesehen hat weiß, dass die Rutschstange nicht im neuen Feuerwehrhaus verbaut ist, sondern auf der Bühne an der "großen Eiche, Unterschlupf und Lager von Robin Hood`s Bande".

Trotzdem ließen es sich die Feuerwehrler und Schauspieler gleichermaßen natürlich nicht nehmen auch in Uniform die Stange einzuweihen.

Das Fazit:  "Getestet und für gut befunden". :-)

In diesem Sinne wünscht die Feuerwehr den Bewohnern von Nottingham und Sherwood Forest noch eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2018.

Freitag, 26. April 2024