Große THL-Übung in Allenberg

Am 03.12.2019 fand eine große Übung der Feuerwehren Allenberg, Schiltberg, Oberwittelsbach, Aichach und dem Rettungsdienst aus Aichach statt. „Verkehrsunfall, PKW gegen LKW bei Allenberg“ lautete die erste Lagemeldung. Tatsächlich war ein Klein-PKW mit zwei Insassen auf einen aufgesattelten Container eines LKW aufgefahren. Der Fahrer des LKW war abgängig. Nachdem die Kräfte der Feuerwehr Allenberg die ersten Maßnahmen und die Verkehrssicherung einleiteten, übernahm die Mannschaft der Schiltberger Wehr die Menschenrettung mit technischem Gerät. Des weiteren unterstütze die Feuerwehr Oberwittelsbach, indem sie die Unfallstelle ausleuchtete. Die Aichacher Wehr übernahm die Sicherung des LKW mitsamt dem Container.

Im Anschluss wurde der Übungseinsatz mit den rund 50 Teilnehmern besprochen. Insgesamt war die Übung ein voller Erfolg für alle Teilnehmer. Vor allem die Zusammenarbeit mit den andern Wehren sorgte für neue Einblicke und eine gute Kameradschaft.

Bericht/Bilder: S.Schmid