Neue Führungskräfte für die Feuerwehren Schiltberg und Ruppertszell

Seit vergangenem Freitag können sich die Feuerwehren Schiltberg und Ruppertszell über frisch gebackene Führungskräfte freuen.

Tobias Ladewig absolvierte in der Feuerwehrschule Regensburg den weiterführenden zwei-wöchigen Lehrgang zum Zugführer und lernte dort das taktische Führen eines gesamten Lösch- bzw. Rüstzuges.

Manuel Kellerer und Franz Buchberger hingegen absolvierten den ein-wöchigen Gruppenführerlehrgang und haben somit nun die Qualifikation Löschgruppen zu führen. Bei Franz ist es ein doppelter Zugewinn, da er für die Feuerwehr Ruppertszell und zusätzlich für die Feuerwehr Schiltberg zum Einsatz ausrückt.

Da zufällig beide Lehrgänge unabhängig voneinander am selben Standort stattfanden und am selben Tag endeten, ließen es sich zwei weitere Kameraden nicht nehmen, den Teilnehmern vor Ort zu gratulieren und den Prüfungserfolg ein wenig in der Altstadt von Regensburg zu feiern. #darfauchmalsein :-)

Bericht: Sophie Schmid

Dienstag, 16. April 2024