Restaurierung unserer Fahne ist abgeschlossen

Am 11.02.2022 konnte die Vereinsfahne der Feuerwehr Schiltberg nach erfolgreicher Restauration von der Firma Kunststickerei Eibl GmbH früher als geplant abgeholt werden. Dafür machte sich die gesamte Fahnenabordnung zusammen mit zweitem Vorstand Josef Schreier auf den Weg. Voller Stolz präsentiert die Fahnenabordnung die im neuen Glanz erstrahlende Vereinsfahne. Zuvor wies die Fahne deutliche Schäden am Stoff, der Fahnenspitze und Verschraubung auf.

Die Vereinsfahne soll anlässlich des 140-jährigen Vereinsjubiläums im Oktober 2022  geweiht werden und wartet schon voller Freude auf ihren ersten Einsatz im neuen Gewand.

Damit die Fahne in Zukunft unter besten Voraussetzungen gelagert wird, soll ein neuer Fahnenschrank angeschafft werden.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Fahnenbegleiter Julian Pollanka, der sich mit viel Leidenschaft um die Restaurierung der Fahne gekümmert hat.

Bericht: Sophie Schmid