Sichern Sie die Zukunft Ihrer Feuerwehr – machen Sie mit

Die Feuerwehraktionswoche 2012 startet am Samstag den 15.09.2012 in Fürstenfeldbruck. Der Landesfeuerwehrverband Bayern hat eine groß angelegte Imagekampagne aufgelegt. Sie wird unterstützt durch das Bayerische Staatsministerium des Innern und steht unter dem Motto

„Ich bin dabei. Wo bist Du?“

Mit rund 4900 Jugendgruppen und 49000 aktiven Jugendlichen – davon rund 11500 Mädchen – stellt Bayern derzeit den bundesweit stärksten Jugendverband. All diese Jugendlichen sichern dank ihres Engagements sowie der fundierten Ausbildung durch die Jugendwarte die Zukunft des Brand und Katastrophenschutzes in unseren Städten und Gemeinden.

Die Jugend ist die Zukunft – sowohl die unseres Landes als auch die unserer „Freiwilligen Feuerwehr“, die als einzigartiges Sicherheitssystem rund um die Uhr zur Sicherheit der Bürger in unserer Gemeinde bereitsteht.

Nähere Informationen über Übungen, Termine, usw., können Sie auf unserer Homepage unter www.feuerwehr-schiltberg.de entnehmen.