Dieser Bericht wurde 3086 mal gelesen

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

09.09.2019 Gasaustritt aus PKW

Das neue HLF ist noch keine vier Tage in Schiltberg, schon heult die Sirene. Allerdings musste unsere Rosi in der Halle stehen bleiben. Schließlich muss sie erst mal intensiv beübt werden, bevor sie aktiv am Einsatz teilnehmen darf.

Beim heutigen Einsatz handelte es sich um einen gemeldeten Gasaustritt aus einem PKW.

Der Fahrer des mit Gas betriebenen PKW bemerkte ein pfeifendes Geräusch und vermutete, er hätte einen Reifenplatzer. Als er jedoch feststellte, dass alle Reifen intakt waren, und er weißen Nebel bemerkte, der aus dem Kofferraum austrat, verließ er unmittelbar das Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr. Es rückten die Wehren aus Schiltberg, Allenberg, Kühbach, Aichach und Weilach, sowie Kreisbrandmeister, Kreisbrandinspektor und Kreisbrandrat an. Der vermutete Gefahrenbereich wurde großräumig abgesperrt. Mittels Gasmessgerät konnte jedoch sehr bald im und um dem Fahrzeug Entwarnung gegeben werden.

Schiltberger Kräfte im Einsatz: 14