Dieser Bericht wurde 686 mal gelesen

MTW MTW
HLF 10 HLF 10

Einsatzbericht:

Am 26.08.2023 spitzte sich die Wetterlage so zu, dass noch während des jährlich stattfindenden Ferienprogramms erste Erkundungstrupps die Hochwasserlage erkundeten. Nach kürzester Zeit fiel die Entscheidung der Kommandanten auf eine Vollalarmierung der Feuerwehr Schiltberg und Ruppertszell. Während erste Einheiten bereits den mobilen Hochwasserschutz vorluden, machten sich andere Einheiten zum primären Schadensschwerpunkt in den Bsuchweg auf. Zusammen mit Zivilisten, Bauhofmitarbeitern und Bürgermeister Kellerer wurde in kurzer Zeit mit Traktoren und Anhängern der mobile Schutz sowie Sandsäcke zu den aktuellen Schadensschwerpunkten vorgebracht.

Gleichzeitig wurde nach wie vor die Gesamtlage in Schiltberg und Umgebung erkundet und beobachtet.

Insgesamt galt es allein für die Feuerwehr Schiltberg sechs Einsatzstellen abzuarbeiten.

Dienstag, 07. Mai 2024